Re: 29.06.2014

#9237557  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,723

tops@ duplo

Falls Du mal hier reinschaust: Dieses von Clau eingestellte PS ist von der deutschen Heliodor-Pressung, das von Dir in Deiner Roots-Playlist auf RYM gezeigte kenne ich nicht: woher? Schweden?

Das kann ich dir nicht beantworten, tops.
Dieses PS ist dem primären Eintrag zugeordnet, welchen ich ja zumeist verwende. Nur in Ausnahmen greife ich auf die Veröffentlichungen in anderen Ländern zurück, wenn bspw. das zugeordnete Bildchen des Original Release grafisch so gar nichts zu bieten hat, das deutsche hingegen originell usw.

Ich muss zu meiner Schande sogar gestehen, dass ich die Del Shannon Version nicht kannte, und mir Banause auch nicht bewusst war, dass der Song nicht von Lennon/McCartney ist.
Die Single zu Hören hat mir sehr viel Spaß bereitet, wie letztlich die ganze Sendung, die ich am Sonntag in Teilen am Radio verfolgt hatte, und später noch zweimal nachgehört habe. Großartig fand ich auch The Big Bounce, Easier Said Than Done, Pain in My Heart, to name just a few.
Und You Don’t Own Me steht bei mir schon ewig auf der Liste, weil ich die Version von Klaus Nomi sehr mag. Die 7″ von Lesley Gore taucht allerdings in Deutschland nicht so oft auf, will mir scheinen.

--