Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › 1981: Die persönlichen Charts
-
AutorBeiträge
-
1. Das Boot (Director’s Cut) Wolfgang Petersen
2. Escape From New York John Carpenter
3. Blow Out Brian De Palma
4. Gregory’s Girl Bill Forsyth
5. Southern Comfort Walter Hill
6. Diva Jean-Jacques Beineix
7. … All The Marbles Robert Aldrich
8. Lola Rainer Werner Fassbinder
9. Thief Michael Mann
10. My Dinner With Andre Louis Malle--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung01. Modern Romance (Albert Brooks)
02. La femme de l’aviateur (Eric Rohmer)
03. … All The Marbles (Robert Aldrich)
04. Blow Out (Brian De Palma)
05. Reds (Warren Beatty)
06. Scanners (David Cronenberg)
07. Lili Marleen (Rainer Werner Fassbinder)
08. Merry-Go-Round (Jacques Rivette)
09. L’aldilà (Lucio Fulci)
10. They All Laughed (Peter Bogdanovich)11. My Dinner With André (Louis Malle)
12. Possession (Andrzej Żuławski)
13. Raiders Of The Lost Ark (Steven Spielberg)
14. Wie die Weltmeister (Klaus Lemke)
15. The French Lieutenant’s Wife (Karel Reisz)
16. Polyester (John Waters)
17. Agonia (Elem Klimov)
18. La femme d’à côté (Francois Truffaut)
19. Ms. 45 (Abel Ferrara)
20. The Decline Of Western Civilization (Penelope Spheeris)--
I'm making jokes for single digits now.Napoleon Dynamite
09. L’aldilà (Lucio Fulci)Der hier, aber kein „Paura nella città dei morti viventi“ im 1980-Thread? Schätzt du den weniger oder ist die Konkurrenz dort einfach zu groß? Für mich ist das Fulcis bester Horrorfilm.
In jedem Falle eine schöne Liste!--
We are all failures, at least the best of us are.01. … All The Marbles (Robert Aldrich)
02. La femme de l’aviateur (Eric Rohmer)
03. Docteur Jekyll et les femmes (Walerian Borowczyk)
04. Kalt wie Eis (Carl Schenkel)
05. Possession (Andrzej Żuławski)
06. Ms. 45 (Abel Ferrara)
07. Blow Out (Brian De Palma)
08. Reds (Warren Beatty)
09. Lili Marleen (Rainer Werner Fassbinder)
10. Scanners (David Cronenberg)1 : * * * * *
02 – 08 : * * * * 1/2
09 – 10 : * * * *--
We are all failures, at least the best of us are.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
01. The Fox and the Hound (Ted Berman et al.)
02. …All the Marbles (Robert Aldrich)
03. Modern Romance (Albert Brooks)
04. American Pop (Ralph Bakshi)
05. Shiriusu no densetsu (Hata Masami)
06. Thief (Michael Mann)
07. Fehérlófia (Marcell Jankovics)
08. Ms. 45 (Abel Ferrara)
09. La femme de l’aviateur (Éric Rohmer)
10. Heavy Metal (Gerald Potterton)11. Possession (Andrzej Żuławski)
12. Prince of the City (Sidney Lumet)
13. Escape from New York (John Carpenter)
14. Southern Comfort (Walter Hill)
15. Blow Out (Brian De Palma)
16. Scanners (David Cronenberg)
17. Jarinko Chie (Takahata Isao)
18. The Loveless (Kathryn Bigelow & Monty Montgomery)
19. Kidō senshi Gandamu II: Ai senshihen (Tomino Yoshiyuki)
20. Body Heat (Lawrence Kasdan)21. Raiders of the Lost Ark (Steven Spielberg)
22. Ragtime (Miloš Forman)
23. Yuki (Imai Tadashi)
24. Natsu e no tobira (Masaki Mori & Hirata Toshio)
25. The Evil Dead (Sam Raimi)
26. Kidō senshi Gandamu (Tomino Yoshiyuki)
27. Kagerō-za (Suzuki Seijun)
28. Reds (Warren Beatty)
29. They All Laughed (Peter Bogdanovich)
30. Sayōnara, ginga tetsudō 999: Anduromeda shūchakueki (Rintarō)--
Cap & Capper war mein erster Kinobesuch, aber selbst mit Nostalgiebonus würde ich den sicher nicht so hoch ranken. Vor allem im Vergleich zu Fehérlófia, den ich erst vor ein paar Monaten kennengelernt habe.
Umso mehr freut mich, dass in deiner 1980er Liste Maniac vertreten ist, den hätte ich bei dir nicht vermutet, dachte, du bist da „fluffiger“ unterwegs.--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Danke für das feedback, pfingsti! :)
Cap & Capper habe ich als Kind so oft, manchmal mehrmals täglich, auf VHS geschaut, bis die Bänder der Kassette schon richtig durchgenudelt waren und man nur mehr mit lästigen Begleiterscheinungen schauen konnte. Liebe ich immer noch sehr, ich alter Fluffer.
--
1. Escape from New York
2. Ms. 45
3. Wolfen
4. Blow Out
5. The Evil Dead
6. Lili Marleen
7. Indiana Jones and the Raiders of the lost ark
8. Das Boot
9. Chariots of Fire
10. Reds--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Fett! Die ersten fünf gehören zu meinen liebsten Filmen überhaupt und die ersten vier sind wirklich wunderbare Beispiele für „Nacht-Filme“. Blow Out ist mit Abstand der Film, den ich Leuten am öftesten unbekannterweise empfehle und nur positive Resonanz zurück bekomme. An Wolfen liebe ich am meisten wie New York dargestellt wird, sieht man so zb auch in Fort Bronx oder Death Wish 3.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ja, wirklich eine schöne Auswahl eines wirklich feinen Jahrgangs – mit einigen Überschneidungen zu meiner eigenen Liste.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.