Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196123  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

Flatted FifthMit welchem Anspruch ist man denn Deiner Meinung nach angetreten?

Gute Frage. Mit einem Wort: Gegenkultur. Heute ist das etablierte Gegenkultur. Ein Paradoxon, aber so ist vielleicht der Lauf der Dinge.

Flatted FifthDabei ist das Album eigentlich nicht gerade musikalisch revolutionär.

Ich habe bloß hier und dort mal reingehört und glaube Dir das sofort. Aber was erwartet man da eigentlich? Syro ist ein Comeback-Album nach-wieviel-Jahren? Hat man im Jahr 2000 ein revolutionäres Comeback-Album von Steely Dan erwartet? Erwartet irgendjemand ein revolutionäres Album von Kraftwerk? Was nicht heißen soll, dass Syro schlecht ist.

Edit: Wobei Kraftwerks Comeback-Album Tour De France – 2003, also 17 Jahre nach dem bis dahin letzten Album Electric Café/Techno Pop veröffentlicht – für mich eines der besseren Kraftwerk-Alben ist.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)