Re: Ich höre gerade … Soul!

#9181225  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Zappa1Marvin kann bei mir eigentlich immer einpacken, mit dem komme ich überhaupt nicht klar.

Ich bin ja grundsätzlich ein bekennender Soulman des Südens, weshalb bspws. Motown bei mir eher keine Liebesbeziehung ist und dies natürlich auf das Werk vom Marvin Gaye ausstrahlt(e)…..wurde vor einigen Jahren von meinem Freund motiviert/liebevoll genötigt, mir die „Deluxe“ Legacy Ausgabe von „What`s going on“ (aus 2001) zu besorgen….das war dann schon sowas wie augen-(oder herz ?)öffnend, denn der neue (oder zum ersten Mal offiziell ??) präsentierte Konzertmitschnitt aus dem Lincoln Center 1972 kam an wie ein nicht angekündigter Sturm….da ist (für mich) die oft monierte Zurückhaltung der Studioaufnahmen wie weggefegt und ehe ich mich versah war ich Teil dieser Musik…….interessant dann auch, daß dieses Wegreissen der Barrieren mir ermöglichte, den Studioversionen der Titel sukzessive Hörenswertes abzugewinnen, denn diese sind natürlich in deren Darlegung präziser und transportieren die Botschaften nicht nur über den Bauch…….

also falls Du mal eine schwache Minute hast, „give it a try“ :teufel: …..

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)