Re: Ich höre gerade … Soul!

#9181059  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,976

http://www.npr.org/2014/05/18/312821876/first-listen-lee-fields-emma-jean

ferryDanke für die Empfehlung, die Hörprobe hört sich gut an ! Gehen die anderen Tracks auf den CDs vom Schwerpunkt denn eher in Richtung Gospel oder Soul ?

Das Video ist etwas seltsam. Der Regalboden kracht jeden Moment, die Platten liegen durcheinander und er macht in aller Seelenruhe ein Video. Mein Plattenregal habe ich extra nochmal mit Schrauben stabilisiert ;-)

Bei SAR Records lag der Schwerpunkt wohl etwas mehr auf Gospel. Soul spielte natürlich auch eine Rolle, neben SAR gab es ja dann noch Derby Records (Johnnie Taylor, Mel Carter, Billy Preston). Die Box, die ich allerdings nicht habe, konzentriert sich aber nur auf die SAR-Aufnahmen.

Mir gefiel das Video wirklich sehr gut. Und es zeigt auch, dass ein jüngerer (?) Typ sich für Musik aus einer ganz anderen Zeit interessiert und dann noch Gospel! Zudem wollte ich auf die Gemeinsamkeiten mit Cooder aufmerksam machen. Ich mag die Haltung von Cooder (das Interview ist ja schon ziemlich lange her) sehr gerne, obwohl ich selber nicht so ticke. Mir sind ja mittlerweile Impulse durch aktuellere Sachen genauso wichtig geworden.

--