Re: Delia Hardy’s 7"-Faves

#9175103  | PERMALINK

delia-hardy
Adlerauge

Registriert seit: 14.08.2008

Beiträge: 4,561

Sheila E. – The Belle Of St. Mark

[T]he belle of St. Mark is a beauty extraordinaire…

Wir verweilen in Europa. Die Glocken des Markusdoms läuten das Spiel ein, ein Junge aus Paris füttert auf dem Piazza San Marco in Venedig die Tauben, lächelnd zwar, doch das idyllische Bild ist schwer getrübt. Die Straßen durchwandert er im Anschluss alleine und einsam und…

You can tell from expressions that he makes public/That he suffers from a badly broken heart

Ist es ein Junge? Sheila spricht konsequent von ihm, nennt ihn aber The Belle und nicht etwa Beau.

Eines ist allerdings sicher, Sheilas Angebeteter ist a frail but a passionate creature
Ebony hair and eyes a deep blue-green
The belle of St. Mark wore clothes that belonged to his father
Even though he was only 17

Um es kurz zu machen, diese Single hat für mich so ziemlich alles, content und understatement, untermalt von einem munter nach vorne strömenden, lebhaften, allerdings nie aufdringlichen Syntheziser. Selten hat sich eine vor Liebe zu einem Jungen verzehrende Frau so cool, calm and collected ausgedrückt und um den Verstand bringen lassen. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt ihn mit ihrer Liebe aus dem Leid zu erlösen, das eine andere Frau ihm zugefügt hat und sie ist sich ihrer Sache sicher. I’m in love, I’m in love, I’m in love with the Belle Of St. Mark.

Und wenn nicht…

Das Ende ist dann auch nur noch ein knappes, lakonisch gehauchtes And if he don’t… I’ll die… der tragende Syntheziser sprudelt noch anderthalb Runden darüber hinaus fröhlich weiter…

~ * * * * *

--

…because life is full of important things.