Re: Glory-Box: my fave 45s

#9168529  | PERMALINK

jjhum

Registriert seit: 30.08.2007

Beiträge: 2,395

Hallo ,
kurze Rückmeldung über deine Zweifel an deiner „Glory Box“ .

Ich persönlich bin kein Freund von Rankings. Manche Singles habe ich totgehört, mit Einigen verbinde ich persönliche Erinnerungen.
Ich kann (und will?) auch schlecht Bewertungsmaßstäbe anlegen. Wenn ich mich auf die A-Seite konzentriere, bewerte ich dann nur das Lied? Was ist mit der B-Seite? Was ist „besser“? Zwei gute Lieder oder ein Hit mit grauenhafter B-Seite? Oder Ein Hit mit langweiligem Cover? Lieber ein tolles Japancover als den Überhit im Firmenlochcover?
Die Bedeutung für den Werdegang des Interpreten? Durchbruch, Stilwechsel,Experiment?
Ok, ich glaube, du durchschaust meine Gedankengänge.
Ich habe alle deine Rezensionen deiner Lieblingssingles gelesen und sie gefallen mir ausserordentlich gut.
Sehr viele besitze ich selbst oder zumindest die A-Seite auf dem Album.Darüber zu diskutieren fällt mir eher schwierig. Wie du an meinem Verhältnis Forumszugehörigkeitsdauer/Posts siehst, ist das aber nicht threadbezogen, sondern eine prinzipielle Angelegenheit, da ich zwar oft, aber oft nur kurz ins Forum schaue und ich die emotionalen Äusserungsmöglichkeiten in Schriftform als zu gering erachte (Ironie, leise Zwischen- Untertöne….). Und jeden Satz mit einem Emoticon versehen………,Nö.
Und, was noch dazu kommt, vieles ist schon gesagt worden. Beispiel Oasis. Tausende von Bewertungen, Diskussionen, Rankings etc. existieren schon, daher bleibt deine letzte Singlerezension wahrscheinlich relativ unkommentiert.
Meine Lieblingsthreads bzgl. Platten sind eindeutig „Ich höre gerade“,“ Mikkos new faves“ und „Meine neueste Single“. Insbesondere dein Engagement bei „Ich höre gerade“ ist fantastisch. Ich werde schon kribbelig, wenn du ein Cover wiederholt postest und ich die Single nirgendwo hören kann .Oder die nette Mail von eben bzgl. der Serenes, die ich (noch ) nicht kenne. Zufallskäufe, sei es auf Empfehlung von jemandem oder nur aufgrund des Covers gekauft oder weil der Bassist von Blablabla darauf mitspielt oder den Interpreten schätzt finde ich sehr interessant und sind für mich der große Spassfaktor beim Plattensammeln.
Gerade so kleine Perlen aus der eigenen Sammlung präsentiert zu bekommen, finde ich sehr interessant. Und bei der Größe deiner Sammlung ist selbst Platz 543 ein Schätzchen.
Summasummarum:
Der Glory Box thread ist super zu lesen, ich habe dadurch erfahren, welche Musik du magst und kann daher blind alle Platten kaufen, von denen du angibst, sie zu hören .
Danke dafür.

Liebe Grüße

--