Re: ROLLING STONE: April 2014

#9142627  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

AnitaIch habe das nicht auf speziell diese Doku bezogen. Allerdings erinnere ich mich an ein Punk-Doku, die ich vor einigen Monaten gesehen habe, wo irgendein überlebendes Ramones-Mitglied der Frühphase in der Tat einen total heruntergekommenen, leider sehr kranken Eindruck hinterließ und im übrigen entsprechenden Mist abgesondert hat. Man hätte den armen Kerl mal besser nicht vor die Kamera gezerrt. Aber wenn man weiß, wie solche Filme entstehen – TV-Redakteure wollen große Namen und reißerische Szenen, an der Wahrheitsfindung ist ihnen dagegen in der Regel wenig gelegen –, dann wundert einen so etwas kaum.

Aus der „Frühphase“ lebt nur noch Tommy Ramone und der ist bestimmt nicht als abgewrackter Junkie im Fernsehen aufgetreten, oder hat irgendwelchen „Mist“ abgesondert. Er dürfte sogar die zuverlässigste Quelle zu den frühen Jahren der Band sein. „Große Namen“, die TV-Readakteure für „reißerische Szenen“ nutzen könnten, gibt und gab es bei den Ramones nie. Kaum jemand wird überhaupt die Namen der Bandmitglieder kennen, egal ob er nun ein T-Shirt mit dem Bandlogo besitzt, oder nicht.

--