Re: ROLLING STONE: April 2014

#9142613  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,665

AnitaIch halte die Ramones für überschätzt. Dass viele andere sie für relevant halten, kann ich nicht ändern. Und wenn man den Begriff der Objektivität unbedingt ins Spiel bringen will, dann sind sie sogar objektiv relevant, da sich so viele auf sie beziehen (@mikko: Das ist mit dem Vergleich gemeint). Aber was heißt das schon?
Ich finde sie trotzdem ziemlich überbewertet. Auch wenn es keinen Zweifel daran geben kann, dass sie mit ihrem Schlachtruf, ihrem uniformen Outfit, zwei, drei memorablen Songs und ihrem unbedingten Bekenntnis zum Dilettantismus ein paar Duftmarken hinterlassen haben. Kein Mensch stellt in Frage, dass sie eine immense Wirkung hatten, aber das ist für mich kein Qualitätskriterium. Um diese Meinung zu haben, muss man übrigens kein ELP-Fan sein (wie irgendein Spinner hier unterstellt hat).

Dem schließe ich mich vollumfänglich an, ohne mich an der Worklauberei um den Dilettantismus zu beteiligen. Wegen mir sei es gerne beabsichtigter Dilettantismus, was sie für ihre Fans vielleicht in den Rang von Genies hebt. Ups … jetzt habe ich mich ja doch an der Wortklauberei beteiligt.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.