Re: Das beste SMASHING PUMPKINS Album

#911987  | PERMALINK

siddharta

Registriert seit: 10.08.2002

Beiträge: 1,362

Genau diese Aussage sowie einige andere Aussagen hier machen das Problem von Adore offensichtlich. Ich teile ganz und gar nicht die Aussage vom Depeche.f@n, was die anderen Alben betrifft. Aber Adore klingt so derart anders, als die Alben davor, dass man meinen könnte, es hier mit einer völlig anderen Band zu tun zu haben. Habe bzw. führe mir z.Zt. verstärkt die Adore zu Gemüte und sie ist weiß Gott nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Doch diejenigen Forumianer, welche die Pumpkins mit Gish, Siamese Dream oder Mellon Collie kennen und lieben gelernt haben (so wie ich), wurden zumeist von Adore offensichtlich mächtig vor den Kopf gestoßen. Die gesunde Härte war weg, der Sound wurde elektronischer, was ursächlich am eingesetzten Drumkid liegen mag, und der Bass scheint gleich völlig verloren gegangen zu sein.

Das Argument, dass man ein Album einer bestimmten Band nicht mag weil es anders klingt als die vorherigen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Platte nicht mag liegt es an den schlechten Songs, der schlechten Produktion oder etwas ähnlichem.
Und eigentlich mag ich Bands die ihren Stil auch einmal ändern und nicht immer nur das gleich abliefern.

Ich finde Adore auch nicht richtig schlecht. Immerhin gab ich ihr **1/2.
Es ist auch nur ein richtig schlechter Song auf der Platte (Shame).
Allerdings auch kein herausragender.

Forumianern wie dem Metzger oder Siddharta, die nach meinem Wissen eher von der musikalisch härteren Fraktion sind, kann Adore einfach nicht gefallen.

Genau, zu meinen Favoriten zählen ausschließlich Hardcore Bands wie die Beach Boys, die Beatles, Oasis und Coldplay. :D

--

"All I need is a big surfboard and a piano."