Das beste SMASHING PUMPKINS Album

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das beste SMASHING PUMPKINS Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #4221  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Vor der ersten Veröffentlichung von ZWAN würde ich gerne mal eine kleine Bestandsaufnahme starten. Welches ist das stärkste Album der Pumpkins?

    Meine Bewerungen würden folgendermaßen aussehen:

    Gish *** 1/2
    Siamese Dream **** 1/2
    Pisces Iscariot ***
    Mellon Collie and the Infinite Sadness *****
    Adore ****
    Machina – The Machines of God ***1/2

    smashing-pumpkins.jpg

    smashing.pumpkins.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #911923  | PERMALINK

      metzger

      Registriert seit: 22.11.2002

      Beiträge: 2,397

      Im meinen Augen ist „Mellon Collie … “ das mit Abstand beste Album.
      Gish und Siamese Dreams sind sehr gut, mit Adore und dem weitere Spätwerk kann ich überhaupt nichts mehr anfangen.
      Insbesondere „Machina“ ist für mich uninspiriertes Geschrummel.
      Daher:
      Gish ***
      Siamese Dream ****
      Pisces Iscariot -kenne ich nicht-
      Mellon Collie and the Infinite Sadness ****1/2
      Adore **1/2
      Machina – The Machines of God *

      --

      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
      #911925  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Hier meine Einschätzung:

      Gish ****
      Siamese Dream ****
      Pisces Iscariot **1/2
      Mellon Collie and the Infinite Sadness *****
      Adore ****1/2
      Machina – The Machines of God **

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #911927  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      für mich haben die pumpkin viele große einzelsongs gemacht. aber von ihren alben als ganzes schafft es keins so recht bei mir.

      daher keine wertung. die besten tracks vielleicht auf mellon collie. das beste album vielleicht siamese dreams.
      das dichteste album vielleicht adore, welches aber auch das langweiligste.

      --

      #911929  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      „Siamese Dreams“ vor der „Mellon Collie…“. :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #911931  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Ich schmeiß‘ mal ’n paar Sterne:

      „Gish“: ****
      „Siamese Dreams“: ****1/2 bis *****
      „Mellon Collie …“: knapp ****1/2 (viele gute Songs, aber auch viele Füller – und definitiv zu lang!)
      „Adore“: ****1/2

      … den Rest kenn‘ ich nicht.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #911933  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      Dürfte eigentlich nicht abstimmen, weil ich nur die letzten 3 kenne.
      Wollte aber mal ne Lanze für Adore brechen, halte ich für ein sehr atmospärisches, dichtes Album mit tollen Melodien, die auf „Mellon Collie“ zwar auch zu finden sind (natürlich besonders Tonight, Tonight und 1979), aber nicht in dieser Intensität (To Sheila, Dusty & Pistol Pete).
      Würde beiden **** geben!
      Und, ja, Machina ist Geschrammel, kriegt nur *.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #911935  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      Habe auch für Adore gestimmt, obwohl ich auch nicht alle kenne.
      Aber Adore ist alles andere als langweilig wie ich finde. Es ist lang, aber es gibt doch immer wieder was neues zu entdecken und die Songs haben es in sich!

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #911937  | PERMALINK

      depeche-fn

      Registriert seit: 19.07.2002

      Beiträge: 1,247

      Moin,

      eindeutig ADORE!!! Alle anderen Alben erzeugen (bis auf einzelne Song-Ausnahmen) nur einen miesen stechenden Schmerz unterhalb meiner Zahnwurzeln… :D (Dafür ist Adore umso schöner! :) )

      enjoy the net
      florian

      --

      German people travel everywhere!
      #911939  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Ich habe für Adore gestimmt, weil ich Mellon Collie irgendwie immernoch nicht ganz kenne und Siamese Dream nur manchmal sehr gut und manchmal langweilig finde.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #911941  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Keine Frage: Mellon Collie. Gerade die Länge macht’s! War mein erstes großes Musikerlebnis abseits des Mainstream – und halte es nicht nur aus sentimatalen Gründen auch heute noch für phantastisch. Der eine oder andere nicht ganz so essentielle Song kostet die Platte aber einen halben Stern.

      Gish: ***
      Siamese Dream: ***1/2
      Pisces Iscariot (Was zunm Teufel heißt das eigentlich?): ***
      Mellon Collie: ****1/2
      Adore: ****
      Machina kenne ich nicht

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #911943  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Adore. Vielleicht, weil ich sie mit dem Album hören gelernt habe. Ich finde es hat die besseren Songs und die bessere Dramaturgie. Und den besseren Drumcomputer. Außerdem höre ich dort etwas Zerrissenheit, was das Album fragil erscheinen lässt.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #911945  | PERMALINK

      fetenguru

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 5,035

      Ich sehe es so ähnlich wie dr.music: Mellon Collie war/ist sicherlich ein Meilenstein. Adore würde ich jedoch nicht zu sehr unterschätzen, auch die Platte hat ihre Reize.

      --

      LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
      #911947  | PERMALINK

      kultnonne

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 60

      ich habe für Mellon Collie gestimmt, aber muß dazu sagen, daß meine beiden liebsten Lieder auf Siamese Dream drauf sind. Adore kommt aber bei mir auch auf die selbe Ebene wie Siamese Dream.

      --

      ... Toleranz fetzt! ...
      #911949  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      ich habe für Mellon Collie gestimmt, aber muß dazu sagen, daß meine beiden liebsten Lieder auf Siamese Dream drauf sind. .

      Disarm und Today?

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.