Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste SMASHING PUMPKINS Album › Re: Das beste SMASHING PUMPKINS Album
Ich glaube mit Adore ist wohl kaum jemand ins´Pumpkins Universum eingestiegen, oder? So das der neue Sound wohl für jeden neu und ungewöhnlich war was wohl in erster Linie an Jimmy´s „Ausstieg“ lag, aber ich finde die Platte klingt trotzdem unverkennbar nach den Pumpkins. Meiner Meinung nach befinden sich acu einiger der besten Songs der Band auf diesem Album wieder z.B. Apples & Oranjes, Ava Adore oder Blank Page.
Es wachsen immer Hörer nach. Denke schon, dass es Einige gab, die erst mit Adore eingestiegen sind. Zwischen Mellon Collie und Adore lagen immerhin zwei Jahre. Das ist ne ganze Stange Zeit. Egal. Hab mir heute mal den Spaß gemacht und mir beim Hören von Adore vorgestellt, Dave Gahan würde die Songs singen. Blasphemie!!! :lol: Aber einige Songs würden erstaunlich gut in das Repertoire von Depeche Mode passen (bezogen auf den Sound ihrer letzten zwei Alben). Bei Mellon Collie oder Siamese Dream unvorstellbar. Adore war schon ein Entwicklungsschritt, den einige Fans der vorherigen Alben nicht mitmachen wollten. Hörer, die erst bei Adore eingestiegen sind, waren für diesen wenn nicht völlig neuen, so doch stark geänderten Sound halt zugänglicher. Gerade weil sie die älteren Alben (noch) nicht kannten und die Pumpkins eben die von Adore und nicht die von Gish etc waren.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.