Re: Das beste SMASHING PUMPKINS Album

#911975  | PERMALINK

filter

„]Moin,

eindeutig ADORE!!! Alle anderen Alben erzeugen (bis auf einzelne Song-Ausnahmen) nur einen miesen stechenden Schmerz unterhalb meiner Zahnwurzeln… :D (Dafür ist Adore umso schöner! :) )

enjoy the net
florian

Genau diese Aussage sowie einige andere Aussagen hier machen das Problem von Adore offensichtlich. Ich teile ganz und gar nicht die Aussage vom Depeche.f@n, was die anderen Alben betrifft. Aber Adore klingt so derart anders, als die Alben davor, dass man meinen könnte, es hier mit einer völlig anderen Band zu tun zu haben. Habe bzw. führe mir z.Zt. verstärkt die Adore zu Gemüte und sie ist weiß Gott nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Doch diejenigen Forumianer, welche die Pumpkins mit Gish, Siamese Dream oder Mellon Collie kennen und lieben gelernt haben (so wie ich), wurden zumeist von Adore offensichtlich mächtig vor den Kopf gestoßen. Die gesunde Härte war weg, der Sound wurde elektronischer, was ursächlich am eingesetzten Drumkid liegen mag, und der Bass scheint gleich völlig verloren gegangen zu sein. Damit trafen sie zwar offensichtlich den Geschmack von Forumianern wie eben Depeche.f@n, dessen Ausrichtung sein Name ja schon verrät. Forumianern wie dem Metzger oder Siddharta, die nach meinem Wissen eher von der musikalisch härteren Fraktion sind, kann Adore einfach nicht gefallen. Ich versuche zukünftig, Adore getrennt von den anderen Alben zu betrachten, denn wie gesagt, so übel ist es nicht, nur anders.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.