Re: Soul Re-issues

#9114103  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

ferryDie Neuauflage hatte ich hier kürzlich auch schon erwähnt (bitte immer mitlesen ;-)).
Vol.2 habe ich gekauft. Eine schöne kleine Box (ist mir auch lieber als eine grosse Box), und insbesondere das Booklet ist alleine schon fast den Preis der Box wert. Sehr viele Infos über die Künstler und die Geschichte von Stax, kann man beim Hören gut lesen auch wenn man oft umblättern muss weil die Story nicht der Reihenfolge der Tracks entspricht.
Inzwischen habe ich alle CDs ein mal gehört, und muss allerdings sagen dass ich mir etwas mehr versprochen hatte. Die Tracks sind zwar fast alle sehr hörenswert, mir bislang unbekannte Highlights habe ich aber kaum gefunden.

Ich hoffe auch, dass die erste Box noch nachkommt (hat wahrscheinlich auch grösseres Offenbarungs- Potential ;-) )

hi ferry,

du bekommst die finders fee und gypsy die reminder fee ;-)

stax war die hitmaschine des südens und hat sich auf stars konzentriert, weshalb auch in den (für mich) wichtigsten jahren 1965 – 1968 nicht sehr viele geheimtipps zu entdecken sind – diese findet man auf stax zurechenbaren label wie safice (unlängst im „ich höre soul“ thread vorgestellt, mit erinnerlich haben dir damals die roy arlington tracks besonders gut gefallen) …. ich werde noch in mich gehen bezüglich weiterer label mit (nicht offensichtlichem) stax konnex …. aber für sich genommen ist die stax vol 2 box denke ich ein toller wert und ich bin mir sicher, daß du beim wiederhören hinsichtlich einzelner tracks neue blickwinkel bzw eindrücke mitnehmen wirst …..

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)