Re: Soul Re-issues

#9114069  | PERMALINK

minos

soulpopeservus „minos“,

keine ursache :bier:

heir ein kleiner überblick zum thema der künstler welche für federal aufnahmen :

http://www.discogs.com/label/35989-Federal-Records-2

dies wird dir zwar jetzt nicht helfen, aber mittelfristig – da es ja kaum mehr unentdeckte „northern soul“ dancer gibt werden reissue firma wie ACE zwangläufig in die früheren 50er nachgraben müssen, um aus den thema „r&B“ tanzbares auf die beine zu stellen….und dann sollte federal zwangsläufig eine der aufgesuchten adressen sein….

Danke für den Link! Die Liste ist viel besser geeignet als die von rateyourmusic, weil man sie nach verschiedenen Kriterien (z. B. nach Künstlern) sortiert werden kann.

schreib doch mal im „Ich höre gerade….Soul“ thread, wenn du aus den federal vaults was findest/hörst……würde unter anderem (auch) mich interessieren….

ps falls dich ein gospeleinschlag nicht stört, dies ist eine sehr empfehlenswerte kompilation welche die 50er jahre nach qualitätsstoff abgrast :

Ich wäre nicht darauf gekommen, Musik der frühen 50er in einem Soul-Thread zu posten. Bisher hatte ich sogar immer den Eindruck, ich stünde mit meinem Empfinden, dass einige Stücke aus ca. der Mitte der 50er dem Soul schon nahe kommen, ziemlich alleine da.

--