Re: Soul Re-issues

#9114005  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,417

gypsy tail windDanke – ich glaube fast, die Honest Jon’s-CD habe ich einer Form … aber es wäre doch schön, ein richtiges Exemplar zu haben.

Aber was meinst Du jetzt mit „Northern Soul“? Das war ja gemäss meinem Verständnis kein Stil sondern „nur“ eine (Fan-)Bewegung im UK? Meine Präferenzen in Sachen Soul gehen jedenfalls auch ganz klar zum Southern Soul, das ist klar.

Sind das Tracks, die man auch anderswo findet, oder ist das eine weitere CD mit zuvor unveröffentlichtem Material wie in der „… Volts of Stax“-Reihe?

@Northern Soul : wenn ich jetzt blöd wär, würd ich sagen „alles was nicht Southern Soul ist„….es liegt aber schon ein Körnchen Wahrheit darin, denn es ist einfach mein (oder Dein) subjektives Empfinden…für mich ist Northern Soul tanzbarer „uptempo Soul“ mit manchmal leicht ausufernder Instrumentierung – aber das ist nur eine extrem oberflächliche Beschreibung, Northern Soul Fans würden (mich kreuzigen und) Dir hier Katagorisierungen noch und nöcher liefern können…….Du weisst wohl selbst, wie schwer es ist Etwas zu beschreiben was Dir selbst nicht nahe ist….

Bei „Let`s Crossover Again“ sind viele der Tracks unveröffentlicht und auch nicht auf anderen Kompilationen zu haben….deswegen auch verwunderlich warum DAS nicht neu aufgelegt wurde :director:…..

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)