Re: John Cale

#911375  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

nikodemusDie Melodien sind im Vergleich zu dem was war und noch kommen sollte unglaublich leichtfüßig (weibliche background Uuhs, handclaps), zu viel klingt gefällig und doch, hier eine steel guitar, dort ein paar Streicher, einfache Klavierläufe; wäre nicht der miserable Sound der dünnen Produktion wäre es ein schöner Einstieg für alle, die noch nicht bereit sind für den richtig guten Cale. Mehr Pop war nie, weniger Cale auch nie, umso ironischer liest sich der Albumtitel.

Ich kann gut verstehen, dass man an Cale andere Seiten schätzt, aber ich mag diese luftige Spielerei mit verschiedenen Spielen und fast unverschämt eingängigen Melodien. Kein Meisterwerk, aber mir noch einen halben Stern mehr wert als Niko.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.