Re: "Bravo Hits"

#9104111  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

Von der Zeitschrift müsste ich noch ein paar Ausgaben aus den Jahren 1992/93 rumliegen haben. Das Interessanteste in der BRAVO waren für mich die Charts, das gab es ja auch immer die US- und UK Top-10-Listen. Die „Bravo Hits“-Compilations kamen dann glaub ich erst etwas später. Die habe ich damals schon als größtenteils grottig empfunden, in den Jahren, in denen ich das noch halbwegs verfolgt habe (ca. 1994-96), waren in erster Linie Euro-Dance, Kirmestechno á la Mark Oh und drittklassige Boy-Bands angesagt. Zwischendrin immer mal wieder der eine oder andere akzeptable Song, der in den Charts gut lief, aber mehr nicht. Da ich zu der Zeit via MTV aber schon auf ganz andere Sachen aufmerksam wurde, war das BRAVO-Hits-Universum nie meine Welt. Da fällt mir gerade noch der Charts-Countdown bei BRAVO-TV (moderiert von Kristiane Backer und später Heike Makatsch) ein, die wurden damals von der Kelly Family, Take That und Caught In The Act dominiert (die waren dann mit ihren Singles monatelang in den Top 10).

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."