Re: CASH – American Recordings und was noch?

#909949  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,045

grandandtIch würde noch „Ragged Old Flag“ von 1974 in die Liste aufnehmen.
Es ist vielleicht nicht sein bestes Album, da teilweise kitschig.
Aber es ist eine Auseinandersetzung mit „seinem“ America zu der Zeit, sprich, Watergate wird auch hier zum Thema.
Es ist eine reine Country-LP, d.h., sie versprüht das Flair des „Südens“ an einem lauschigen Sommerabend. (wie man sich das so vorstellt;-))

Das ist eins, wo ich mal reinhören werde, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Die Liste ist mal eher knapp gehalten (für meine Massstäbe… ich will am Ende eh mehr, und dann noch mehr, und irgendwann dann fast alles… aber soweit bin ich bei Cash zum Glück noch lange nicht!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba