Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › The Necks – minimal jazz from down under › Re: The Necks – minimal jazz from down under
FriedrichHui, da würde ich gerne hingehen, weiß aber noch nicht, ob ich Zeit habe.
ist ausverkauft, soweit ich weiß.
FriedrichEine Single von The Necks? Das liest sich wie Schuld & Sühne – kurz und knapp oder so.
Kaum vorstellbar, wie man deren ausschweifende Exkurse auf Popsong-Länge runterbrechen kann. Aber im Stream hört man dann ja auch, dass die Aufnahme ausgeblendet wird. Schade eigentlich, denn es wäre doch reizvoll, mal zu hören, was The Necks machen, wenn sie wirklich nur 3 Minuten Zeit hätten.
Wie kommt es denn dazu, dass The Necks eine Split-Single mit einer Punk Band mit dem schönen Namen The Hard Ons veröffentlichen?
die hard-ons sind wohl eine sehr erfolgreiche band in australien, wie weit dass dann noch punk ist, weiß ich nicht jedenfalls sind sie necks-fans und diese single ist eine von vieren, die sie zu irgendeinem runden band-geburtstag herausgeben.
ich finde den necks-beitrag total super und für 5 minuten (immerhin!) sehr adäquat. aber es gab ja auch schon mal veröffentlichungen mit kürzeren stücken, da klingen sie dann halt wie irgendein elektrifiziertes pianotrio. das potential hat man sich dann halt dazugehört, wie bei dieser single auch.
--