Re: The Necks – minimal jazz from down under

#9097037  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,882

vorgartenich hatte es schon erwähnt, aber samstag in einer woche, nachmittags, im rahmen des jazzfests berlin, spielen die necks im blauen licht der kaiser-wilhelm-gedächtniskirche. und das schönst ist: chris abrahams wird an diesem gerät sitzen:

Hui, da würde ich gerne hingehen, weiß aber noch nicht, ob ich Zeit habe.

vorgartenach so – es gibt ein neues album, VERTIGO. das höre ich mir gleich mal an.
außerdem eine schon ausverkaufte split 7“, zusammen mit der punk band the hard-ons. kann man hier hören.

Eine Single von The Necks? Das liest sich wie Schuld & Sühne – kurz und knapp oder so. ;-) Kaum vorstellbar, wie man deren ausschweifende Exkurse auf Popsong-Länge runterbrechen kann. Aber im Stream hört man dann ja auch, dass die Aufnahme ausgeblendet wird. Schade eigentlich, denn es wäre doch reizvoll, mal zu hören, was The Necks machen, wenn sie wirklich nur 3 Minuten Zeit hätten.

Wie kommt es denn dazu, dass The Necks eine Split-Single mit einer Punk Band mit dem schönen Namen The Hard Ons veröffentlichen?

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)