Re: The Necks – minimal jazz from down under

#9097009  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,882

Guten morgen!

vorgartenthe necks live at berghain, berlin, 19.3.2014

märzmusik-publikum, im durchschnitt 40+, im technotempel.

(…)

die zeit vergeht schnell, immer wieder taucht an anderer stelle ein neues detail auf, man bewegt sich im prozess mit und kann am ende nicht mehr erinnern, was passiert ist.

(…)

es ist einfach zeit vergangen. und, basiswissen jazz & livekonzert, ein moment, den es nur zu diesem zeitpunkt, an diesem ort gegeben hat.

Danke für den sehr schönen Bericht. Genau so war’s.

Mir ging es auch so: Die Stücke sind je eine knappe Stunde lang, mal hat man minutenlang das Gefühl, da bewegt sich gar nichts mehr, aber kaum hat man das gedacht ist es auch schon wieder vorbei und am Ende ist alles „up in the air“ und weg. Blauer Himmel, Schäfchenwolken, Cumulus, Cumulonimbus, Donnergrollen, Gewitter und am Ende scheint wieder die Sonne. Sonnenuntergang. Abspann.

Sagt ein +40 aber noch -50.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)