Re: Jazz on Vogue

#9085495  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,072

nail75Ach ja, danke an gypsy und redbeans für die Tipps. Vielleicht kann man ja die entsprechenden Posts hier rein kopieren, dann wäre die Information leichter verfügbar.

aus dem „Jazz in Paris“-Thread:

gypsy tail windAndere Baustelle … dort würd ich nach Möglichkeit noch mehr von Solal und die beiden von Thompson suchen, sowie – wenn Du ihn magst – den Rest der Aufnahmen von/mit Clifford Brown. Könnte aber etwas schwierig werden. Zudem die Duke Jordan/Bud Powell CD. Und mehr von Bobby Jaspar schadet auch nie (wobei ich grad erleichtert bin, dass es die Flöten-only-CD „Jeux de quartes“ aus der JiP-Reihe bei redbeans auch nicht auf die „honourable mention“-Liste schaffte, bin nicht sicher, was da das Problem ist, aber die ist einfach nicht so gut, zu leicht, zu sehr „so wie man sich das MJQ vorstellt, wie es aber in Wirklichkeit gar nicht ist“).

Zu Thompson aber noch den Disclaimer, dass für den „casual fan“ andere Dinge sicher toller sind, besonders die Impulse/GRP-CD „Tricotism“ mit den ABC-Aufnahmen (teils im ts/g/b-Trio, lang vor Jimmy Giuffre, wobei bei diesem natürlich die Klarinette die prägende Stimme war, aber doch … heute hat man da wohl die Auswahl zwischen Rip-Off und Rip-Off vom Rip-Off), „Lord, Lord, Am I Ever Gonna Know“ mit Martial Solal (Candid, 1961), „Lucky Strikes“ mit Hank Jones (Prestige 1964).

Das war der einzige Post, in dem es wirklich um Vogue-Aufnahmen ging, den ich da sehe … gab’s anderswo noch was? (Die Posts mit Mod-Rechten reinkopiere geht nicht, da sie älter sind und damit dann den Thread eröffnen würden, soweit ich das verstehe. Falls Du also noch was findest, kannst Du es ja auch einfach so wie ich es hier tue als Zitat rüberholen.)

Und nicht vergessen:

:liebe:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba