Re: Soul Anfänger

#9081115  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Tarrach WO ERFAHRE ICH MEHR ZU DIESER ÄRA? Die meisten Bücher, die ich gefunden habe sind englisch sprachig. Gibt es da gute deutschsprachige Bücher, Artikel, Zeitungen zum Thema? Mein englisch schläfert mich zumindest bei Büchern schnell ein. Wer hat einen guten Tipp für mich? Oder auch mehrere?

Die einzige mir bekannte anständige deutsche Veröffentlichung ist „Chasin‘ A Dream – Die Musik des schwarzen Amerika“ von Gerald Hündgen/Olaf Karnik. Da ist ein längerer Artikel über Northern Soul enthalten, der ursprünglich mal in der SPEX erschienen ist. Für einen authentischen Einblick führt aber kein Weg an Literatur aus dem UK vorbei. Für Playlists könntest Du Dich z.B. an der kommentierten „Northern Soul Top 500“ von Kev Roberts abarbeiten.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)