Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9074813  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

Doc F.Ich glaube, das lässt sich nur durch den Höreindruck vermitteln und nicht in Worte fassen :-)

Ist halt nicht alles Rockmusik.

Ansonsten ist ein „Streit“ um dieses Umfrageergebnis natürlich albern und auch eine in die Zukunft gerichtete Aussage á la „Das wird in zwei Monaten niemand mehr hören“ – aber bei dem Umfrage-Sieger bin ich mir da auch komplett sicher. Denke mal, das wird wirklich niemand mehr hören – hört es vermutlich jetzt schon. Bei Roberts wurde im Thread ja schon vor der Veröffentlichung des Album postoliert, dass es sich um das Album des Jahres handele. Werde da irgendwie das Gefühl nicht los, das es sich dabei quasi um eine distinguierte Wahl handelt. Quasi das Sunbather des Jazz für Leute, die sonst keinen Jazz hören (außer vielleicht Miles Davis und Art Blakey).

Bei Callahan, Cave, Allen, Wilson und Sabbath wird eher das Gesamtwerk gewürdigt – glaube nicht, dass es sich um herausragende Werke dieser Künstler handelt, geschweige denn um wirklich herausragende Werke des vergangenen Jahres. Ganz im Gegensatz zu Daft Punk. Ein herausragend gespieltes und produziertes, zeitloses Werk, das man sicherlich noch in einigen Jahren immer mal wieder auflegen wird.

--

Do you believe in Rock n Roll?