Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Warpaint – Warpaint › Re: Warpaint – Warpaint
Ich habe großen Respekt vor Usern wie Herr Rossi oder Bauer Ewald, die sich mit Sorgfalt und ausführlichen Reflexionen fast schon gebetsmühlenartig der Aufklärung und/oder Gegendarstellung einzelner Sachverhalte von mit Beiträgen lediglich zu provozieren beabsichtigender User widmen.
Ehrlich Leute, Chapeau! Mir würde hier die Geduld fehlen.
Schade nur, dass sich diese Konversationen oft im Kreis drehen und letzten Endes wenig bewirken.
Zum Album selbst: nach lediglich einem Hördurchgang betrachte ich „Warpaint“ noch ein wenig zwiespältig, Sounds und Konzept der Platte überzeugen mich auf voller Länge. Songs im Sinne traditioneller Singer-/Songwriter-Manier sind hingegen auch für mich kaum erkennbar, mit Ausnahme des bereits verinnerlichten, großartigen Love Is To Die blieben nach einem Durchgang noch Biggy und Drive hängen.
Wer mich hier allerdings schon ein wenig kennengelernt hat, weiß aber, daß mangelndes oder gänzlich fehlendes Songwriting noch nie ein Kriterium für mich waren, ein Album nicht wertzuschätzen. Im Gegenteil bin ich schon sehr gespannt, ob und in welche Richtung sich Warpaint für mich noch entwickeln wird, denn dieses Album braucht definitiv Zeit.
--