Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Warpaint – Warpaint › Re: Warpaint – Warpaint
Herr RossiMusikalisch sehe ich bei Warpaint und Haim überhaupt keine Berührungspunkte, „diese Art Band“ ist für mich ein Phantom.
Also ich höre da schon gewisse Ähnlichkeiten. So eine spröde Melanchilli ohne auch nur den Ansatz einer infinite sadness zu erreichen. Das ist mir einfach zu oberflächlich – vor allem auch im Sound. Das klingt so tapetig, hintergrundlaunchig. Und es wurde ja auch in diesem Thread Fleetwood Mac als Referenz genannt. Und vielleicht ist es gerade dieser Sound, den ich nicht mag. Irgendwie so 80er retro – aber mit modernen Mitteln. Und eine Vision höre ich da auch so gar nicht raus. Das ist einfach eine retromoderne Zeitegeist-Platte. Is ja nichts Schlechtes, aber mir gefällt es nicht.
Und Mr Badlands: Wenn man schon so abgeht, wenn einer was gegen eine Platte sagt, die man mag, was machen die Leute eigentlich, wenn jemand mal was gegen sie persönlich sagt? Stechen sie einen dann ab? Wenn jemand jetzt im Asgeir-Thread posten würde, dass der Typ ne billige Bon-Iver-Kopie ist, dessen Songs demnächst in Werbespots für hässliche Autos laufen werden, würde ich mich doch nicht persönlich angegriffen fühlen. Ich würde sagen: Okay, Spinner, deine Meinung. Für mich sind seine Songs ein sehnsüchtiger Strudel der Traurigkeit. Die Platte wird doch jetzt nicht schlechter, nur weil so ein Voll-Otto irgendein scheiß schreibt.
Und zu den „austauschbaren Phrasen“… viel mehr als „das Cover ist toll“ und „ich mag das Album“ habe ich jetzt auch noch nicht hier gelesen. WAS man zum Beispiel an dem Album mag.
--