Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Warpaint – Warpaint › Re: Warpaint – Warpaint
captain kiddEinige Forianer sollten aber auch nicht so tun, als hätte ich ihre Mutter beleidigt. Ich habe nur meine Meinung zu einer schlechten Platte gesagt und erklärt, dass mich diese Art von Bands einfach derzeit an nervt. Warum man dann gleich wieder beleidigen muss… Na ja, manche Leute brauchen so etwa wohl einfach.
Was halt oft nervt ist, dass du deine Abneigung immer gleich mindestens zehnmal in nur leicht variierenden Formulierungen wiederholen musst und noch mehr, dass du dich immer auch gleich daran abarbeitest, warum sich andere Leute einreden, „sowas“ zu mögen, obwohl man das ja gar nicht können kann aus deiner Sicht, bis hin zu so wirklich überheblichen Aussagen, dass ein Album, das hier nun mal das beliebteste im letzten Jahr war, eigentlich von niemandem mehr gehört wird. Und wahrscheinlich reden sich die Leute, die insgesamt 9 von 11 Tracks des Savages-Album in ihren Top 20s hatten, das auch nur ein, weil man die ja gut finden „muss“. Sind halt alles doofe Lämmer, die irgendeinem Trend folgen und nur der Captain ist der Checker, der das Spiel durchschaut.
Ich habe übrigens noch nicht verstanden, was „diese Art Band“ eigentlich ist, denn die Gemeinsamkeiten zwischen Savages, Warpaint und Haim erschöpfen sich doch darin, dass es Gitarrenbands in weiblicher Besetzung sind. Natürlich kann man in seinen unsortierten Gedanken mal zusammenschmeißen, was nicht zusammengehört, tue ich auch ständig, aber muss man das immer alles gleich hinausposaunen? Für mich sind ja Bands wie Wild Feathers und Deafheaven auch nur „diese Art“ todlangweiliger Jungsbands, die die Flanellhemden und T-Shirts ihrer Väter auftragen, aber nüchtern betrachtet enden da die Gemeinsamkeiten auch schon und die Welt kann gut auf diese meine Kurzschluss-Analyse verzichten.
--