Re: Abwärtstrend bei Singles?

#9063711  | PERMALINK

neiliebly

Registriert seit: 11.02.2007

Beiträge: 1,757

…und wieviel kostet die Broilers-Single nun bei Dir? AlleVinylveröffentlichungen rund um JKP sind für mich mittlerweile zu einem Gradmesser für die Einschätzung von Plattenläden geworden. Bei mir im Umkreis von 50km gibt es leider nur noch einen und der ist bei den meisten Veröffentlichungen schlichtweg zu teuer. Er verkauft gleichzeitig bei eBay und orientiert sich auch am dortigen Marktpreis und das finde ich z.B. im Falle JKP ziemlich unverschämt.

Zu Anfahrtszeit und Sprit für 100km kommen dann also noch Verkaufspreise auf eBay-Niveau, kein Wunder das ich das meiste bei Amazon, JPC & Co. ordere, oder? Das hat also nicht unbedingt ausschließlich mit Geiz oder Bequemlichkeit zu tun.

Trotzdem finde ich es natürlich gut, wenn sich auch in kleinen Städten noch Plattendealer halten!

…und die Broilers höre ich gar nicht, es ist nach „Krach der Republik“ aber das nächste Beispiel für Preiswucher von Händlern die zum Einkaufspreis beziehen und dann richtig zuschlagen.

--