Re: Abwärtstrend bei Singles?

#9063655  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

BrundleflyAudio-Kassetten sind nie „den Weg alles Irdischen“ gegangen. Abseits von Europa, Nordamerika und Japan war das in Schwellenländern immer noch ein Massenphänomen.

Meine Aussagen oben bezogen sich auf USA, UK und Deutschland.

Hier war es in den letzten 20 Jahren tatsächlich eher ein Musiknerd-Ding bzw. spielten Tapes nur in bestimmten Subkulturen eine Rolle. Das Revival reicht aber über diese „obskuren Indie-Zirkel“, wie Du es nennst, schon hinaus.

Daran habe ich arge Zweifel.

Dass man auf Konzerten (abseits der eben angesprochenen Subkulturen) Original-Tapes kaufen kann, habe ich jedenfalls erst in den letzten zwei Jahren wieder erlebt.

Ich habe in den letzten 10 Jahren ungefähr 500 Konzerte besucht und nur in einem gab es Tapes zu kaufen.

Daher wäre ich mit solchen Prognosen über das Aussterben von Formaten vorsichtig.

Ich auch. Meine Aussage, dass Formate langsam oder nie sterben, hast du offensichtlich überlesen.

Den Single-Einbruch habe ich so jedenfalls nicht wahrgenommen.

Kaufst du Vinyl-Singles? Ich frage, weil ich dich nie als Singles-Käufer wahrgenommen habe.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.