Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond

#9055451  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

Was den Funk betrifft … bei mir sind da ein paar Dinge drin, die aber früher sind als das, was man gemeinhin als „Free Funk“ bezeichnet. Ich mag diese früheren Aufnahmen sehr viel lieber:

4 – Julius Hemphill – Dogon A.D.
36 – Luther Thomas – Funky Donkey

„Nation Time“ gehört auch noch in die Liste, aber nach einigem Hin und Her gab ich ja in meiner „Trinity“ den Vorzug, dem ersten McPhee-Album, das mich wie ein Faust in die Fresse schlug und bis heute beeindruckt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba