Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond

#9055047  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,080

Wolle62So, jetzt habe ich es auch geschafft. Meine Top 50 der Modernen Jazzscene…

#37 freut mich besonders! Wundervolles Album! Und #11.

#15 musste ich grad rasch nachschauen, korrekt wäre „African Herbs“ (as-shams/The Sun):
http://www.discogs.com/Dollar-Brand-African-Herbs/release/2968514
Ich hab das Material alles auf den Kaz/Camden CD-Compilations und die diskographischen Angaben findet man kaum heraus … nur die Dinge, die mal auf guten Blogs auftauchen, ab LP aus Südafrika, sind einigermassen klar. Phantastische Musik, aber ich bin da irgendwie ausser Stande, das auf Alben herunterzubrechen … weil ich die Musik nie so kennengelernt habe.

Und zu „Come Sunday“ wag ich mal die Prognose, dass das eins der ganz grossen Alben der Zehnerjahre wird (bzw. in meinem Denk-/Zeitschema müssten das die Hundertzehner sein) :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba