Re: Forums-Liste: die besten 50 Jazz-Alben

#9054795  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

FriedrichHaha!

Ulkig: Demnach sind die besten Zeiten aller Zeiten offensichtlich die 50er und die 60er Jahre gewesen und der beste der Besten war mit 12 Alben unter den ersten 50 (=24%) John Coltrane. Mit je 14 % überspringen Miles Davis und Charles Mingus immerhin noch deutlich die 5%-Hürde. Alle anderen laufen unter „Sonstige“.

Die besten Jahrzehnte des ALBUM-Jazz waren selbstverständlich die 1950er und 1960er. Das ist im Jazz weniger zweifelhaft als in anderen Musikstilen. Und dass Coltrane, Mingus und Miles die Künstler sind, auf die sich die Jazzfans hier im Forum einigen können, ist jetzt auch keine Überraschung, oder?

Da sich leider nur relativ wenig User an der Liste beteiligt haben, ist die Bandbreite relativ gering, das gebe ich gerne zu. Wenn du mitgemacht hättest, dann wäre das Ergebnis vielleicht anders ausgefallen, jedenfalls partiell.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.