Re: BAP- Verdammp lang her

#905279  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,597

Sorry, aber selbst als BAP-Fan finde ich „Verdamp lang her“ so aufregend wie „Smoke On The Water“ von Jugendlichen in Gitarrenabteilungen gespielt.

Dieser Kritik möchte ich mich anschließen. Ich war ebenfalls ein großer BAP-Fan, bin aber inzwischen nur noch ein mäßig begeisterter Ab-und-zu-BAP-Hörer. Die Herren um W. NIEDECKEN haben mit Abstand interessantere Lieder geschrieben als „Verdamp lang her“. Ich finde, dass eben auf „Verdamp lang her“ die beschränkten Möglichkeiten des seinerzeit so hoch gelobten MAJOR HEUSER deutlich werden.
Ich habe keine Lust ewig lang zu überlegen, aber spontan fallen mir folgene BAP-Songs ein, die „Verdamp lang her“ tatsächlich als Anfänger-Übung aus den Keller in den Schatten stellen:
– Alexandra, nit nor du (überhaupt ist „Zwesche Salzjebäck un Bier“ die beste BAP-Platte)
– Wellenreiter
– Jupp
– Nemm mich met

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.