Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres
Ich habe schon öfters darüber philosophiert hier, dass ich sehr schnell entscheide, aber lassen wir die Wiederholungen. Tyler war wirklich ein Sonderfall für mich, weil ich abends die Sendung vorbereitete und dann auf das Album stieß durch die Erwähnung hier im Forum. Ich hätte es mir durchaus leichter machen können. Der Countdown stand bereits, aber ich habe halt diesen Wunsch wenn möglichst alle Alben zu sichten (fast ein Ding der Unmöglichkeit bei den vielen Releases heutzutage) Das musste ich mir dann wirklich sehr schnell anhören, weil am nächsten Tag die Sendung war. Ich hörte es dann einmal komplett vom Bett aus und entschied es aufgrund meiner Begeisterung so hoch zu positionieren. Was sollte ich machen: ich wollte es drin haben und es verdient den Platz 3. Und ich stehe vollkommen zu der Entscheidung, auch wenn sie sehr kurzfristig erschien. Das Vinyl folgte natürlich, aber die Chart Show drängte und da gehörte dieses Album einfach rein. Ich würde es auch auch jetzt genauso positionieren. Tyler schätze ich schon lange als Künstler, aber mir ist das Album komplett entgangen letztes Jahr.
Wenn du hingegen bei deiner Kritik auf „Dream River“ zurückkommst. Ich habe selbst damals zugegeben, dass ich zu schnell urteilte. Es ist ein „Grower“ Album. Auch ich kann mich mal irren bei meinen Bewertungen, aber in der Regel bleibe ich bei meinen Urteilen. Durch die Fülle an Material wäre es ein Ding der Unmöglichkeit für mich Alben wie Obst reifen zu lassen, um dann mich nach Monaten vielleicht erstmal mich vorzuwagen mit einem vagen Urteil.
--