Jet – Get Born

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 105)
  • Autor
    Beiträge
  • #9023  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    wolfgang doebeling hatte es im rs schon angekündigt (und im letzten ist sie mit **** bewertet worden) und hat in roots auch schon das eine oder andere stück gespielt. montag erscheint sie nun. großartige scheibe. der nächste hype? gewiss. recht so! mark my words: sehr groß!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1197715  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Dominick, wenn Du sagst und schreibst: Dann muss ich mich wohl mit der auch noch umtun! Sagt mir ehrlich jetzte noch rein gar nix!!!
    *gleichmalindenRSreinguckend* :D

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1197717  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    billy preston auf zweistücken „on keyboard“! *seufz*
    (o graus. „are you gonna be my girl“ ist in der vodafone-werbung eingesetzt)

    --

    #1197719  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Auf verschmutzten Garagen-Rock musste man ja in den letzten zwei Jahren nicht wirklich verzichten, doch Australien hat bislang lediglich The Vines hervorgebracht, deren ordentlichem Debüt „Highly Evolved“ demnächst ein zweites Album nachfolgen soll. So zweifelsfrei wie die Vines Nirvana nacheiferten, sind Jet, die man in Großbritannien turnusgemäß zur jüngsten Rock-Sensation kürte, kinderleicht als Fans der Rolling Stones zu identifizieren. Deren glanzvollste Phase, von „Beggar’s Banquet“ (1968) bis „Exile On Main Street“ (1972) also muss das nachlässig rasierte Quartett stark beeindruckt haben, denn knochentrockene Songs wie „Rollover DJ“ oder „Cold Hard Bitch“ leben die Verwegenheit und Subversion der teuflischen Verbindung Jagger/Richards wie nichts anderes, was sich in den letzten Monaten in irgendeiner Form „Rock“ auf die Fahnen schrieb. Dazu kommen ausgereifte, durchdachte Balladen im Lennon-Stil, von denen „Look What You’ve Done“ sicher die ansprechendste ist. Ein äußerst gelungenes Debüt, keine Frage.

    quelle: spiegel.de

    --

    #1197721  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    hört sich ja interessant an—

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #1197723  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Einer der Highlights des Jahres!! Nachdem die Single im FM4 auf und ab gespielt wird (#2 in den Charts hinter the strokes!), war ich schon sehr gespannt auf das Album und wurde nicht enttäuscht. Gebe ihr ****1/2! Ein schöner und schrecklicher Montag zugleich – 3 sehr gute Alben erschienen ( The Strokes, Jet, Van The Man), dadurch bin ich aber ziemlich pleite…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #1197725  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,882

    ich hab einmal reingehört. gefiel mir wirklich. werde sie wohl bald doch noch kaufen müssen !
    die EP mag ich mittlerweile ja auch sehr gern. und alle 4 songs sind auf dem album.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1197727  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Ich höre und sehe grad die Single. Klingt wie „Lust For life“.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1197729  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Ich höre und sehe grad die Single. Klingt wie „Lust For life“.

    in der tat!

    das album ist aber trotzdem recht okay.wobei mir dir rockigeren songs deutlich besser gefallen,als die balladen.eine weniger hätte es auch getan.na mal gucken,was sie live so bringen werden.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #1197731  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,882

    welches ist denn nochmal die single ?

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1197733  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    are you gonna be my girl

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #1197735  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,936

    ich Weichei find nstürlich die Balladen besser :D
    aber eigentlich ne wirklich gute Mischung das Ganze-
    bin ziemlich begeistert (dabei mag ich die Stones doch gar ned)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #1197737  | PERMALINK

    moi_meme

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 159

    hmpf…hab wegen jet auf die strokes diese woche verzichtet (scheißteuer, das zeug, aber n viiiiel echteres gefühl als ne gebrannte cd) & sie warens wert! phantastisch, die scheibe. bei cold,hard bitch kann man nich sitzen bleiben. & die ganzen balladen für diesen trüben herbst!

    --

    The trick about life is to make it look easy..
    #1197739  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,000

    ich riskiere jetzt mal, mich ein wenig gegen diese hype-mäßige Beweihräucherung zu stellen. zunächst mal ist es auf jeden Fall eine Scheibe, die ihre Momente hat und teilweise auch durchaus rockt. aber ansonsten: Innovationen keine, mitunter chauvinistische Züge (okay, haben und hatten die Stones auch stets reichlich). bei den Rockern erinnert mich der Sänger frappant an Gary Stringer von Reef (soll nichts Schlechtes heissen!!). Einige von den Balladen sind für mich doch hart an der Schmalzgrenze („Move on“ gefällt mir jedoch ausnehmend gut).
    Macht unterm Strich ***1/2.
    Verglichen mit den „Kings of Leon“ ziehen sie für mich deutlich den Kürzeren. Und auch die Black Crowes der Frühphase würde ich immer vorziehen.

    :gitarre:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1197741  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    2 der 4 Kritikpunkte von pipe-bowl überzeugen aber objektiv betrachtet schon gar nicht! (Die ersten beiden!).

    Ich werde es mal probieren… Die eher mageren KoL müssten sie ja wohl schon übertreffen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 105)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.