Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Angel Olsen ~ Burn Your Fire For No Witness › Re: Angel Olsen ~ Burn Your Fire For No Witness
Nun scheint ihr sie doch alle hier eine Weile länger zu kennen als ich, der sie in der vorletzten Ausgabe von Roots das erste Mal gehört hat. Was soll ich sagen? Es ist vielleicht das beste Album dieses Jahr. Es ist unglaublich. Es ist ein Grower Album, dass wächst mit den Spins, aber es hat eine Authentizität in den Lyrics und den Kompositionen, die seinesgleichen sucht. Kurzum: Ich bin begeistert und lege mir gerade ihr Gesamtwerk zu.
Diese Lofi Attitude ist zwar vielleicht zunächst befremdlich, wenn man mit der Richtung sonst eher nicht soviel anfangen kann, aber dadurch wirkt alles soviel direkter und eben nicht perfekt ausrangiert. Mir kamen zunächst beim Lofi Sound Erinnerungen an Sebadoh, Smog… in den Sinn. Alles wird aufs Wesentliche reduziert. Das beste Stück ist für mich „Windows“. Sie singt wie ein Engel. Wertung: ca. **** 1/2
--