Re: Angel Olsen ~ Burn Your Fire For No Witness

#9004609  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

Go1(Strange Cacti und Half Way Home gibt es bei simfy; ich werde mir die Streams anhören, wenn mir einmal nach solcher Musik ist. „Lonely Universe“ ist jedenfalls ein schönes Slowcore-Stück, wenngleich mit gekünsteltem Gesang.)

Aber nicht erschrecken: Gerade die frühen EPs haben nicht die allerbeste Soundqualität, speziell „Lady of the waterpark“. Ungeachtet dieser Tatsache, ist „Strange Cacti“ aber ein zeitloses Dokument dafür, wie man mit ein paar wenigen Akkorden ein fast makelloses Kunstwerk erschaffen kann. Das Songwriting ist durchgängig fantastisch, Olsens Stimme magisch und bisweilen zerknirscht und die Musik angenehm reduziert, manchmal sogar ziemlich entrückt.

[I]„Some things cosmic“ etwas liebe ich sehr. Und ich finde den Song noch viel besser, wenn ich Olsens Mimik dabei verfolge…

--

Hold on Magnolia to that great highway moon