Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Angel Olsen ~ Burn Your Fire For No Witness › Re: Angel Olsen ~ Burn Your Fire For No Witness
IrrlichtInteressante Eindrücke, Go1. Ich kann vieles nachvollziehen, die Frage liegt aber dann doch nahe: Was hältst Du denn von den vorherigen Veröffentlichungen? Olsen hat mit diesem Werk, was Instrumentation anbelangt, viel dazugepackt, die vorherigen Songs sind ja so sparse wie nur irgendwie denkbar.
Ich kannte Angel Olsen vorher nicht; die vermisste Carrot Flower hat mich erst zu Burn Your Fire… gebracht. Prinzipiell würde ich sagen, dass es für Olsen künstlerisch konsequent ist, wenn sie sich auf sparsame Begleitung beschränkt. Wozu ein Band-Arrangement, wenn die Band dann doch nichts Interessantes spielt? Aber wie das in der Praxis aussieht, ist eine andere Frage.
(Strange Cacti und Half Way Home gibt es bei simfy; ich werde mir die Streams anhören, wenn mir einmal nach solcher Musik ist. „Lonely Universe“ ist jedenfalls ein schönes Slowcore-Stück, wenngleich mit gekünsteltem Gesang.)
--
To Hell with Poverty