Re: Angel Olsen ~ Burn Your Fire For No Witness

#9004603  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

Interessante Eindrücke, Go1. Ich kann vieles nachvollziehen, die Frage liegt aber dann doch nahe: Was hältst Du denn von den vorherigen Veröffentlichungen? Olsen hat mit diesem Werk, was Instrumentation anbelangt, viel dazugepackt, die vorherigen Songs sind ja so sparse wie nur irgendwie denkbar. Ich tue mir mit dem Sound von „Burn your fire for no witness“ bisweilen ebenfalls schwer, finde das alles aber dennoch weitaus besser wie Du, allein schon, weil ich die Konzeption, die Songs, die Lyrics und die Stimmung, die dieses Album erzeugt, enorm intensiv finde.

„White fire“ ist der größte mir bekannte Angel Olsen Track, ein Song, der die Magie von „Famous blue raincoat“ und die Verstörung von „Avalanche“ verknüpft – etwas besseres habe ich dieses Jahr kaum gehört. Mein zweites Goldstück ist aber dieser Song, wo ich wirklich bei jeder Zeile an ihren Lippen hänge und aufpassen muss, gelegentlich noch zu atmen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon