Re: Angel Olsen ~ Burn Your Fire For No Witness

#9004601  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Ich hab’s ernsthaft versucht mit dem Album, aber richtig begeistern kann ich mich dafür nicht. Es ist gewiss nicht schlecht, und Angel Olsen ist eine bemerkenswerte Sängerin und Songschreiberin – aber besitzen muss ich die Platte nicht. Ich mag vor allem „White Fire“ – das ist der beste Leonard Cohen Song seit mehr als zehn Jahren – sowie noch „Windows“ und „Hi-Five“. (Beim Erstkontakt mit „Hi-Five“ auf der Spex-CD fand ich den Gesang sehr gekünstelt, aber das hat sich gelegt.) „Lights Out“ ist auch noch ein guter Song. Insgesamt ist mir zu wenig Musik auf dem Album: Es hängt zu sehr an Olsens Stimme und ihren Gesangsmelodien, es hat nicht genug musikalische Einfälle, um meine Aufmerksamkeit zu fesseln. Zu viel gewöhnliches Geschrammel, zu wenige gute Ideen. Gleich der Opener, „Unfucktheworld“, kommt mir wie ein Demo vor, aus dem man erst noch etwas Richtiges machen müsste.

--

To Hell with Poverty