Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ornette Coleman › Re: Ornette Coleman
vorgartenkein missverständnis: ich finde beide toll! manchmal ist es ja die frage, ob man überhaupt alles entschlüsseln will.
Genau so. Kein Missverständnis!
vorgartenja, da hast du hier ja in den eingangsposts schöne sachen zitiert, die so viel klarer sind als mein wirres nachdenken hier. aber ich komme halt mehr und mehr darauf, wie unfassbar besonders das prime-time-konzept war. ohne, dass ich das dauernd hören könnte (aber das geht mir mit den atlantic-sachen auch so).
Die Atlantic-Aufnahmen kann ich jederzeit hören, sie sind Teil meiner musikalischen DNA. Wohl auch darum fällt es mir schwer, einen Schritt zurück zu gehen und die Irritation zu fassen, die sie damals auslösten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba