Re: Krautrock – und die Folgen…

#899989  | PERMALINK

starship

Registriert seit: 28.12.2002

Beiträge: 1,474

also wirklich eigenständig im krautrock waren für mich nur:

the Can
Kraftwerk
Tangerine Dream
vielleicht AmonDüül2

und Klaus Schulze.

von der stimme her gefiel mir inga rumpf am besten. diese von mir genannten musiker höre ich auch heute noch gern, bzw. einiges davon.
die anderen krautrocker versuchten wohl ihr eigenes ding durchzuziehen, hoben sich von ihren englischen und amerikanischen vorbildern aber zu wenig ab.

embryo, guru guru und kraan hab ich noch in guter erinnerung, aber seit damals nicht mehr gehört.

@otis
also daß sich da noch jemand an anima erinnern kann. ich halts nicht aus :lol:
hab seit damals die namen nicht mehr gehört. ihre cds bekommt man aber noch immer:
http://mitglied.lycos.de/MartinPruckner/an…animastory.html

wer masochistische adern in sich trägt, nix wie kaufen! :lol:
hier ein link zur erklärung ihrer musik:
http://www.igmedien.de/publikationen/kunst…1999/01/18.html

--