Re: Krautrock – und die Folgen…

#899977  | PERMALINK

starship

Registriert seit: 28.12.2002

Beiträge: 1,474

Die deutschen Bands, die sich Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger am Sound englischer und amerikanischer Bands orientiert haben, fallen eben nicht unter den Begriff Kraut-Rock.

welche bands kennst du da?
wie heißen ihre namen?

zu nektar: hab gerade ihre erste lp vor mir. die erschien auf bazilus records. dürfte eine englische band sein, die damals in deutschland aufnahm, oder so. :D

edit:
na, da hat mich mein gedächtniss doch glatt nicht getäuscht. trotz einnahme vieler psychodelischer pilze, deren wirkung sich in nektars musik widerspiegelt, hier aus einer page, die sich mit nektar beschäftigt (obwohl ich nach so langer zeit, trotzdem keine lust habe, nektar aufzulegen):

Nektar gilt gemeinhin als Produkt „deutscher“ Rockmusik. Tatsächlich hatte die 1969 in Hamburg gegründete Band ihren Standort in Deutschland, setzte sich jedoch ausschließlich aus britischen Musikern zusammen.
http://www.babyblaue-seiten.de/bands/nektar.html

--