Re: Krautrock – und die Folgen…

#899955  | PERMALINK

norbert

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,169

Seitdem damals die Monster Movie Platte von Can veröffentlicht wurde, war ich ein großer Fan von „Krautrock“. Dazu wurden in unserer damaligen Stamm-Disko solche Sachen wie „Mother Sky“, „Hallogallo“ von NEU und ähnliches oft gespielt. Ich mochte diesen „Hypno-Beat“. Die letzte große „Krautrock“-LP war m. E. Full Circle von Holger Czukay.

z. B. Eloy und Jane hatten aber mit der Musik, die heute als Krautrock bezeichnet wird, nichts zu tun.

Amis und Engländer mochten gerade das maschinenhafte und teutonische Element der oft langen Krautrock-Tracks. Das muss für die sehr exotisch geklungen haben.

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755