Re: Krautrock – und die Folgen…

#899937  | PERMALINK

cannaarkotic

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,230

Definiert „Krautrock“ denn auch Bands wie „Nice“ oder Ekseption“? Die kamen doch meines Wissens nach aus Holland.

Ich vermute, dass sie sich dagegen verwahrt hätten. Die Holländer waren und sind doch eher an Großbritannien orientiert.

otis schrieb:
can, endlich mal ein thread von dir. und dann kommt er so unschuldig daher. dabei hast doch du die kenne davon.

Eben nicht. D.h., einiges ist mir geläufig, manches habe ich vertieft, aber die Breite all dessen, was Krautrock umfasst(e), überblicke ich echt nicht.
Das Interessante am Krautrock: wie Du’s formulierst: „irgendwie nicht gleichgeartet“…, und das macht mir eben Lust, manches (nach-)zuhören.
Grüße, C.

--

Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!