Re: Krautrock – und die Folgen…

#899933  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

Definiert „Krautrock“ denn auch Bands wie „Nice“ oder Ekseption“? Die kamen doch meines Wissens nach aus Holland. Ich weiß nur, dass unser damaliger Keyboarder (wer sonst) so etwas gehört hat.
Als heiteren Farbtupfer würde ich Grobschnitt erwähnen, die das ganze, wenn auch gekonnt, nur persifliert haben. Oder irre ich da jetzt??
Ich hatte kraft der LP-Sammlung meines Bruders Berührung mit Novalis. Die haben dann sogar mal in einem Jugendzentrum in einem Vorort von Osnabrück gespielt. Mir fehlt allerdings jeder Bezug zu der Musik, sorry. Ein Bassist, der es gut meinte, schenkte mir mal zum Geburtstag ein Tape von Kraan. Hat nicht gezündet. Ach, da ist ja noch die CD von Flairck „Sleight Of Hand“. Aber nur einmal gehört.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.