Re: Bob Dylan 50th Anniversary Collection 1963 Vinyl

#8995927  | PERMALINK

notdarkyet

Registriert seit: 15.04.2011

Beiträge: 701

ClauOha, LP 2 und 3 warten mit dem Town Hall Concert vom April ’63 auf. Wenn ich das richtig überblicke, ist auf dem Set wohl der komplette Gig enthalten. Es kuriseren von diesen Aufnahmen schon seit langem unoffizielle, mehr oder weniger vollständige Veröffentlichungen, die ich aber alle nicht kenne (mit den offiziellen Dylan Veröffentlichungen hat man schon genug zu tun). Der Town Hall Auftritt ist aber ohne Zweifel ein verdammt gutes, zum Teil überaus eindringliches Konzert und hätte auch eine Veröffentlichung im Rahmen der Bootleg Series verdient gehabt. Großes Kino, der Klang ist sehr ordentlich.

EDIT:
„A Hard Rain’s Gonna Fall“ ist fantastisch!

Hier ist die Setlist vom Town Hall Gig. http://www.bobdylan.com/de/tour/1963-04-12-town-hall
24 Songs. Es fehlen also 4 Songs auf der Collection. Ich habe das Rattlesnake-Bootleg mit dem vollständigen Konzert auf CD. (Die audioqualität ist da gut; Ein Mastertape Bootleg). Werde wohl aber doch ein Rip von der Collection brauchen. Du klingst so, als ob die Audioquali sehr gut wäre…

--