Re: Bob Dylan 50th Anniversary Collection 1963 Vinyl

#8995911  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,364

atom50 Beiträge und nichts zur Musik – stellt ihr die Box ungehört in den Safe oder ist das musikalisch so uninteressant?

Gestern Abend habe ich sie bekommen! Soeben wurde die Box geöffnet, offensichtlich ist alles gut gefertigt. Ich bin gerade mit der ersten LP durch. Auf der ersten Seite sind unterschiedliche, übers Jahr entstandene Aufnahmen aus den Columbia Studios, ein paar feine Sachen sind in diesem Sammelsurium dabei. Die zweite Seite finde ich auf Anhieb interessanter, Aufnahmen aus „Gerde’s Folk City“ vom Februar („The Banjo Tape“), Bob Dylan solo mit Gitarre. Mir ist nicht ganz klar, ob diese Aufnahmen bei einem richtigen Live-Auftritt entstanden sind oder ob es sich um einen Mitschnitt ohne echtes Publikum handelt. Man hört zwar ab und zu auch andere Menschen mit dem einen oder anderen Zwischenruf und einmal singen zwei oder drei andere Leute ein Lied an, das könnten aber auch Tontechniker o.ä. sein. Dylan ist offensichtlich bester Laune, er scherzt und lacht bei einigen Liedern. Toll, ganz toll.

Gleich geht es mit LP Nummer 2 weiter.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?