Re: Noch nicht auf Vinyl, damn it!

#8987665  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75Bei This Is Hardcore gibt es dieses lange Outro, das du auf Vinly nicht nachmachen kannst. What’s The Story wird durch Boneheads Bank Holiday zerrissen, von The Great Escape gab es ja erst Jahre später Vinyl und die anderen Alben sind mit über 50 Minuten einen Tick zu lang, um bequem auf 1 LP zu passen. Und (das wäre aber kein wirklicher Grund) die meisten Leute (sagen wir 99%) haben damals die Alben auf CD gehört.

Danke für die Erläuterungen.

Dein Hinweis auf Pulp leuchtet mir ein, Hardcore besitze ich nicht auf Vinyl. Oasis höre ich nur auf Vinyl (ich besitze auch die Original-Alben), ich werde einmal versuchen, deinen Vergleich nachzuvollziehen.

Grundsätzlich stehen bei Vinyl für mich andere Vprzüge im Vordergrund, zuvorderst der Klang. Ob die Länge eines Albums eher CD-Hörern entgegenkommt, ist mir nicht so wichtig. Ich stehe gerne auf, um eine Platte umzudrehen.

--